Suche
  • johannes rauch

Liebe*r Leser*in,

Aktualisiert: 13. Jan. 2021

Das knappste Gut heutzutage ist Zeit.

Selten gibt es genug davon.

Deshalb muss alles kurz sein.


Vierzig bis fünfzig Sekunden Verweildauer auf einer website gelten schon als gut. Ein Statement darf nicht länger als zwanzig Sekunden sein. Seit 1980 ist die durchschnittliche Länge einer Einstellung beim Film von zehn auf sechs Sekunden gefallen.

Twitter erlaubt 280 Zeichen pro Tweet.


Dieser blog dient dazu, langsamer zu werden.

Es gibt nicht alle paar Stunden etwas Neues, nicht einmal jeden Tag.

Hier werden auch lange Texte stehen.

Manchmal auch Bilder ohne Text.


Mehr ist es nicht.

Aber auch nicht weniger.

Besuche freuen mich, auch wenn sie bleiben!



 

61 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

(Warnung: Der folgende Text könnte zu Stirnrunzeln, Kopfschütteln oder Gefühlswallungen führen. Er ist allerdings auch dort ernst gemeint, wo das Stilmittel der Ironie eingesetzt wird. Er entstand in

Hin und wieder tun sich – unerwartet, aber nicht unvorbereitet – Möglichkeitsfenster auf. Anfang Februar zum Beispiel. Da setzten sich der Klubobmann der Vorarlberger Grünen Daniel Zadra und sein ÖVP-

Jeff Bezos lässt gern bauen. Die neue Yacht des Amazon-Gründers, stolze 127 Meter lang und damit das größte jemals gebaute Privatschiff, wird von dem Unternehmen Oceanco in einer Werft bei Alblasserda